Profil

Wir glauben an die Macht von Ideen, die überraschen und überzeugen. Damit machen wir Marken, Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen sichtbar. Analog wie digital.

Unsere besondere Stärke ist es, komplexe Sachverhalte und Informationen rasch zu erfassen und in wenigen Worten als leicht zu erfassende Botschaften wiederzugeben.

Kommunikation wird heute immer kurzlebiger und verlangt nach ständiger Aktualisierung und neuen Inhalten. Wir nehmen diese Aufgabe an und halten das Uhrwerk in Gang.

Großen Wert legen wir auf Fairness, gegenseitigen Respekt und Transparenz. Nur so wird eine Zusammenarbeit zu einem Gewinn für beide Seiten.

Unsere Agentur besteht seit 1989 in Graz. Vieles, an dem Sie täglich vorübergehen, hat bei uns seinen Ursprung.

 

Kufferath-Portrait_Andreas-Kufferath

Der Denker: Wilhelm-Andreas Kufferath. Der Wahl-Grazer aus Überzeugung bereichert seit 1989 die Agenturlandschaft der Landeshauptstadt. Mit der Präzision eines Schweizer Uhrmachers und der Spürnase eines deutschen Schäferhundes nutzt er seine Gabe, sich in den Kunden hineinversetzen zu können. Klar und analytisch erfolgen die Denkprozesse, wobei das Bauchgefühl nie ganz ignoriert wird. Als Kosmopolit schöpft er Inspiration auf seinen Reisen – mit einem Hang zu Berlin, wo er sich auch sehr heimisch fühlt.

Kufferath-Portrait_Milo-Yanakiev

Der Zeichner: Milo Yanakiev. Egal ob Farbstifte und Papier oder Intuos-Stift und Tablet – seine Linienführung sucht ihresgleichen. Mit dem geschulten Auge des Architekten und dem Fingerspitzengefühl eines Porträtmalers bannt er Ideen und Konzepte in Zeichnungen und Entwürfe. Vom Logo bis zum Messestand – alles bringt er virtuos auf den Screen. So wird auf den ersten Blick klar, wohin die Reise geht. Er ist auch unser Experte fürs Internet und verfügt über fundiertes Know-how, um die Dinge auch tatsächlich umzusetzen. Immer öfter beanspruchen Kunden sein Talent auch für Industriedesign.

Kufferath-Portrait_Andrea-Gritsch

Die Virtuosin: Andrea Gritsch. Magazin-Layout wurde ihr in die Wiege gelegt und Grafikdesign in allen Facetten ist ihr Metier. Als Artdirektorin hat sie ein wachsames Auge auf alle Design-Agenden und wickelt mit Hingabe Corporate Publishing-Aufträge ab. Sie ist das warme Herz der Agentur und sorgt mit Feingefühl dafür, dass auch in den heißesten Phasen alle einen kühlen Kopf bewahren. Komplexe Großprojekte bringt sie souverän zu erfolgreichem Abschluss und kalkuliert dabei knallhart, um für ihre Kunden das Beste herauszuholen.

Die Allrounderin: Katharina Rauch. Mit einem Höchstmaß an gestalterischem Gespür gesegnet, und an der FH Joanneum für Informationsdesign ausgebildet, kreiert sie fundierte Designkonzepte und schafft es komplexe Informationen verständlich aufzubereiten. Als echte Allrounderin ist sie in Sachen Webdesign ein wichtiger Player in der Agentur. Den Infografiken gehört ihre Leidenschaft und niemand macht ihr ein X für ein U vor, weil sie großen Wert auf typografische Feinheiten legt. Sie ist eine echte Teamspielerin, versprüht täglich ihren Charme, der Kunden und Kollegen begeistert.

Die Newcomerin: Lisa Scherkl. In der Südsteiermark aufgewachsen und durch die Grazer Ortweinschule gegangen, lässt sie sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Ihre besonnene Art ist ein Segen im hochfrequenten Agenturalltag. Talent einerseits und Arbeitseifer andererseits machen sie zu einer souveränen Grafikdesignerin, die Kunden und Kollegen mit Fleiß und Genauigkeit begeistert: Kreativität, Tempo und die fehlerfreie Umsetzung ihrer Designaufgaben machen dem Team und den Kunden Freude.

Kufferath-Portrait_Tali-Tormoche

Der Schreiber: Tali Tormoche. Er ist der Haus- und Hofschreiber aus dem Morgenland. Rundet als Freier Texter im Coworking bei Kufferath das internationale Flair ab. Wortgewandt und ausdrucksstark versteht er es, die Sprache der Kunden in verständliche Texte zu übersetzen. Im Corporate Publishing ist er aufgrund seiner langjährigen Erfahrung ein Ass und konzipiert gemeinsam mit dem Designteam der Agentur Print- und Onlineprodukte im Sinne von Storytelling, Content Management und Blogging.

Das Beste ist noch nicht vorbei: NTS erobert das nächste Level.

2017 Dezember

Erstmals eine Kampagne, die jeder versteht. Die NTS verkaufen nicht Produkte, sondern Sicherheit. Eine komplizierte Botschaft einfach transportiert. Nach vier Jahren bringen wir die Kommunikation auf das nächste Level. Relax, we care.

Freche Nudeln: Relaunch der Verpackung für Frischteigwaren bei Karnerta.

2017 Oktober

So frisch wie die Teigwaren der Karnerta selbst stehen nun wieder ihre Verpackungen im Regal um im Trio den deutschsprachigen Markt zu erobern. Nur mit den besten Zutaten Namensfindung, Design und Illustration bieten sie dem Mitbewerb selbstbewusst Paroli. Überzeugt euch selber!

Die besten Seiten: Region Graz und Umgebung

2017 Februar

Die Region Graz und Umgebung zeigt sich von ihren besten Seiten im neuen Imageprospekt. Selbstbewusst und eigenständig stellt sich der Reginalverband vor. Das macht Lust, auch das Umland zu erkunden: Von Stadt auf Land in 10 Minuten.

Zum Glück: Bio-Kuhmilch-Produkte der Weizer Schafbauern

2016 Juni

Die Weizer Schafbauern stellen ihr Kuhmilch-Produktsortiment auf BIO-Qualität um und fragen nach einem neuen Branding. Vom Namen über das gesamte Design haben sie an unseren Ideen gefallen gefunden: Glück gehabt.

Frisch verpackt is’: Obst und Gemüse – Packaging für Hofer

2016 Mai

Hofer hat sein Sortiment für Gemüse aus Österreich vollständig überarbeitet und bringt jetzt mehr Farbe auf seinen Marktplatz. Mit einer Verpackung und Etiketten von uns. Greift zu!

Voller Stolz: Neue Webseite für AVL DiTest

2015 November

Mit Stolz stellen wir eines unserer größten Webprojekte für den namhaften Hersteller automobiler Messtechniksysteme vor. Ein mehrsprachiges CMS-System mit Einbindung des bestehenden Kundenportals stellt alle Leistungen und Produkte der AVL DiTest vor. Selbstverständlich als perfektes Response Design umgesetzt.

Karnerta Leibspeis Österreich Verpackung von Kufferath

Auf ein Neues: Hofer überarbeitet Nudelspezialitäten

2015 Oktober

Hofer führt seit Jahren die leckeren Nudelspezialitäten von Karnerta. Wir wurden als Werbeagentur mit dem Redesign für das gesamte Sortiment beauftragt: Der höhere Absatz bestätigt den Erfolg.

Gut gemacht: 20 Jahre Weizer Schafbauern

2015 September

Anlässlich des 20-jährigen Bestehens fassen die Weizer Schafbauern ihr gesamtes Sortiment im aktuellen Design in einem kleinen Folder zusammen. Wir gratulieren.

Alle beisammen: Neues Webdesign für die Region Schilcherland

2015 August

Die gesamte Region Schilcherland präsentiert sich jetzt erstmals im Webdesign zum neuen Branding auf einer gemeinsamen Webseite, alle regionalen Seiten wurden zusammengelegt. Ganze Arbeit!

Zupf’ di: Markendesign für neue Karnerta-Produktentwicklung

2015 Juli

Unser neuester Coup ist die Produktentwicklung für die Neuheit „Pulled Meat” unseres Kunden Karnerta. Der Sommer kann kommen.

Weitere Beiträge →

Wir verwenden Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern und unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Indem Sie auf „Akzeptieren“ klicken, erklären Sie sich mit unseren Cookie-Richtlinien einverstanden.